center shock

Der Geschmack der Kindheit: Diese Süßigkeiten gibt es immer noch

Wer Süßes liebt, denkt auch gerne an die Leckereien aus der Kindheit zurück. Was waren das für Zeiten, mit Esspapier und Center Shock. Damals hatte man noch wenig Taschengeld, doch die Süßigkeiten waren eine Kostbarkeit. Süßigkeiten aus der Kindheit genießen, dazu gehört unter anderem diese Marke.

Kaugummis und mehr

Von dieser Marke gibt es beispielsweise die Kaugummis im Mix im Probierpaket. Diese 13 Sorten erinnern an frühere Zeiten. Es sind Erdbeer, Cola, Kirsche, Apfel und der „Jungle Mix“ darf nicht fehlen. Auch „Mystery“ und andere Leckereien sind erhältlich. Ob im Internet oder im ausgewählten Laden vor Ort: Die Box mit 100 Kaugummis ist für Liebhaber des Retro-Leckereien ein Muss. Die Extra-Sauer Variante ist beliebt oder man entscheidet sich bei der Auswahl im Online-Shop für den Zufallsgeschmack.

Geschenkideencenter shock

Gerade zum 50. Geburtstag oder einem anderen Festtag sind diese Süßigkeiten, beispielsweise von Center Shock ein Muss. Vor Jahrzehnten gab es schon die Leckereien und ein Geburtstag ist immer ein guter Anlass zum Verschenken von Retro-Süßigkeiten. Beim Stöbern in den alten Kindheitserinnerungen, Fotos oder Dias, werden schöne Gefühle erzeugt. Auch für die Motto-Party ist eine Retro-Süßigkeit ein Muss. Hier werden witzige Outfits getragen und die Süßigkeiten sollten dem Motto der Party und der Zeit von damals angepasst werden. Meistens lassen hier dann die 70er- oder die 80er-Jahre grüßen. Es gibt die beliebten Liebesperlen und das bekannte Esspapier in Rosa oder Weiß. Auch Nappo und Nippon sind Begriffe, die die Gäste und das Geburtstagskind kennen. Die Musketiere wurden als leckere Schokolade mit Karamell verkauft und viele kennen noch die Schleckmuscheln. Hier konnte man stundenlang schlecken und die waren auch nicht teuer.

Knuspermünzen und mehr

Auch Knuspermünzen sind ein tolles Geschenk. Geld essen, das noch dazu lecker schmeckt. Wer kennt sie nicht, die Knuspermünzen hübsch verpackt in Silber und Gold. Auch als Mitbringsel zum Jubiläum oder zu Hochzeitsfeiern oder Geburtstagen eignen sich die Retro-Süßigkeiten. Diese alte Zeit wird dadurch wieder lebendig. Da wären beispielsweise auch die Prickel Pit Brause-Bonbons in Cola oder Orange im 35 Gramm Pack oder die Zuckerstangen in grün-weiß-rot. Auch die Vidal Ocean Jelly im 6er Pack und das Pop Rocks Cola sowie das Stimorol Wild Cherry und andere Leckereien sind online oder im ausgesuchten Fachhandel bestellbar. Nappo Zartbitter, der Frigeo Traubenzucker als Lolly in Kirsch oder der Jahnke Schoko-Salmiak Lolli mit Zartbitter im 5er Pack erinnern an die gute alte Zeit. Kaugummi Sticks und der Frigeo Knusper Puffreis sind beliebt. Die Küfa Pfefferminzkissen und das Ahoj-Brause-Pulver sind legendär. Ob selbst genießen oder als Geschenk: Retro-Süßigkeiten sind lecker und beliebt und in großer Auswahl erhältlich.