sideboards-truhen-schraenke

Mehr Stauraum und Struktur zuhause: diese Gegenstände helfen

Flexibel, praktisch, aber auch ästhetisch und dekorativ – das erwarten Sie sich von Möbelstücken. In diesem Sinne ist es klar, dass Sie immer Ausschau nach neuem praktischem Interieur halten, welches Ihr Zuhause bereichert. Dabei gibt es verschiedenste Gegenstände, welche flexibel in jedem Raum nutzbar sind und den Alltag erleichtern. Gleichzeitig können sie auch gezielt als dekoratives Highlight genutzt werden und somit das Raumgefühl positiv verändern.

Kommoden und Anrichten

Sideboards von fischers-laferhaus.de: Egal, ob Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer oder Flur – Kommoden und Sideboards gehören zu den beliebtesten Möbelstücken. In beinahe jedem Heimbereich findet man zumindest ein Stück des Mobiliars. Kein Wunder, denn es wirkt dekorativ und kann darüber hinaus eine Menge einstecken. Doch was unterscheidet Kommoden überhaupt von Sideboards? Optisch schauen sich die beiden Möbelstücke sehr ähnlich. Jedoch können Sideboards nur aus Fächern mit Türen beziehungsweise einer Kombination von Fächern und Laden bestehen. Eine Kommode hingegen besteht ausschließlich aus Schubladen. Sie rentiert sich daher besonders im Schlafzimmer oder am Flur. Im Wohn- und Esszimmer sowie im Arbeitszimmer ist wiederum ein Sideboard geeignet. So können Sie Kleidung, Schreibzeug, Krimskrams, Dokumente und Co sicher aufbewahren.

Truhen

Eine Truhe wirkt nicht nur besonders dekorativ, sondern kann darüber hinaus ideal zum Verstauen von Kinderspielzeug, Heimtextilien und Winteraccessoires, wie Handschuhen genutzt werden. Denn sie nimmt dabei wenig Platz weg und verleiht Räumen dennoch einen rustikalen Charakter. Alternativ nutzen Sie eine kitschigere Truhe mit viel Spitze und Glitzer, welche das Raumkonzept etwas verändert. Truhen können dabei überall aufgestellt werden, wo Platz ist. Besonders praktisch sind jedoch sogenannte Sitztruhen. Dabei wirkt das Möbelstück wie eine Bank, welche jedoch geöffnet werden kann. Sie ist ideal am Flur, wo Sie zum Anziehen von Schuhen und Co genutzt werden kann. Aber auch vor dem Bett rentiert sich das Aufstellen einer Sitztruhe.

Beistelltische

Kleine Beistelltische lockern die Optik auf und können als Anrichte für verschiedenste Gegenstände genutzt werden. Sie können hier Bücher, aber auch Dekorationsartikel, wie Vasen, aufstellen. Gleichzeitig können Sie den Beistelltisch bei Gebrauch anderweitig heranziehen. Sie erhalten somit zeitgleich ein praktisches sowie dekoratives Möbelstück, welches Sie im Wohnzimmer oder auch am Flur einfach aufstellen können. Besonders beliebt sind hier Sets aus Beistelltischen in drei verschiedenen Größen. Diese können gemeinsam dekorativ aufgestellt oder separat in unterschiedlichen Räumen genutzt werden.

Boxen

Aufbewahrungsboxen finden Sie in Möbelhäusern und online in hohen Zahlen. Von Karton über Plastik bis zu Holz, Rattan und Metall ist hier alles dabei. So lässt sich auch immer die richtige Box für den eigenen Heimgebrauch finden, wobei Sie diese entweder im Regal einsortieren oder auch frei aufstellen können. Dadurch schlagen Sie ebenso zwei Fliegen mit einer Klappe, indem Sie für dekorative Akzente und Stauraum gleichzeitig sorgen. Alternativ lassen sich die Boxen auch in ein Sideboard oder in den Kleiderschrank einsortieren.